Mach-mit! (C) Sigrid Busch

Meine Themen – Mach mit!

In der Kommunalpolitik können wir unsere Themen oft nicht aussuchen. Wir müssen uns als Ausschuss- und Ratsmitglieder mit vielen tagesaktuellen Themen befassen, die von anderen bestimmt werden. In vielen dieser Themen müssen wir uns einarbeiten. Wir sind und können nicht Fachmann oder Fachfrau in jedem Thema sein. Auch sind wir nicht nicht der Lage, uns Vollzeit mit der Tagespolitik zu beschäftigen. Daher freue ich mich persönlich sehr, wenn ich auf die Expertise unserer Vareler BürgerInnen zurückgreifen kann. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich bei dem ein oder anderem Thema auch fachlich einzumischen! Mach-mit! ist hier das Motto.

 

Neben der Pflicht gibt es auch Raum für Themen, die mir als Ratsmitglied besonders am Herzen liegen. Diese Themen kennzeichne ich mit einem . Auch bei diesen Themen bitte ich um Ihre Mitwirkung. Gestalten Sie unsere Stadt!

 

 

 Das Grüne Themen ABC (im Aufbau)


Kunst und Kultur schaffen Freiräume, in denen gesellschaftlich relevante Zukunftsthemen jenseits ökonomischer Zwänge behandelt werden können. Kulturelle Bildung ist eine Voraussetzung für soziale Teilhabe. Der Zugang zu Kunst muss für alle BürgerInnen möglich sein, unabhängig von Herkunft, sozialem Status oder Einkommen. Details

 


Kultur- und Kreativwirtschaft | Mach-Mit!Kultur- und Kreativwirtschaft = Innovation. Im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft werden wenig Standardprodukte und -dienstleistungen angeboten. Darunter sind zudem viele Produkte und Dienstleistungen dieser Branche Vorleistungen für andere Wirtschaftszweige. Details