In Gedenken an Alexander.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Alexander Westerman, dessen plötzlicher Tod uns zutiefst erschüttert hat. Alexander war als Mitglied der Fraktion Grüne/FDP im Vareler Stadtrat ein leidenschaftlicher Verfechter sozialer Gerechtigkeit.

Sein Engagement für die Belange unserer Stadt Varel und der gesamten Region war unermüdlich. In dieser Wahlperiode hat er unsere Fraktion, wie bereits auch vorher unsere Gruppe G6, mit seiner Hingabe und Vielfalt bereichert. Sein herausragendes Engagement für diejenigen, die in unserer Gesellschaft oft übersehen werden, war bemerkenswert.

Alexander öffnete uns die Augen für eine Welt, die wir manchmal zu leicht übersehen. Sein Einsatz für die Bewegungen „mehr Menschlichkeit“ und „heißer Teller“ in Varel wird unvergessen bleiben. Doch nicht nur öffentlich, auch privat war er stets für andere da, stellte seine eigenen Bedürfnisse oft hinten an und schenkte anderen sein offenes Ohr.

In einem seiner letzten Beiträge teilte er seine Gefühle über das Draußen und das Hiersein. Er fand Trost in den Momenten der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Seine Worte bleiben uns im Gedächtnis, und sein Wunsch nach einem Ort ohne Narben wird uns leiten.

Mit Alexander verlieren wir nicht nur einen engagierten Kämpfer für eine bessere Welt, sondern auch einen liebenswürdigen Mitstreiter, der uns durch sein Beispiel gezeigt hat, was Menschlichkeit bedeutet. Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden.

Bündnis 90/Die Grünen Varel, FDP Varel sowie die Fraktion Grüne/FDP im Stadtrat Varel

Related Images: